Aktuelles

Skenedrüse, weibliche Prostata, Paraurethraldrüse

Sexologie, Aufklärungspädagogik, Drüse, Urogenitaltrakt,
Skenedrüse
Prostata femina, weiblicher Beckenboden, Drüse, Sexualorgan, Aufklärung
Skenedrüse

Oktober 2019

 

Die Skenedrüse (weibliche Prostata) ist auf Anregung und unter Mithilfe der Sexualpädagogin Johanna Vogel entstanden und wurde zu einem neuen Bestandteil des Beckenbodenmodell-Baukastens.


Reiskissen oder Therapiesäckchen

Therapiesäckchen, Therapiekissen, Reissäckchen, Reiskissen
20 Lieblingsfarben

März 2019

 

Jeder Teilnehmer hat mehr Freude mit seiner Lieblingsfarbe zu arbeiten und findet sein Lieblingskissen schnell wieder. Die verschiedenen Farben lassen auch die Gewichte ggf. sichtbar werden.

Mit zusätzlicher Absteppung!


Der Filz-Beckenboden in Naturgröße

Filz Beckenboden im Becken in original, 1:1, wie in Natur
Filz-Beckenboden im Beckenknochen, Innenansicht

Januar 2019

 

Den Beckenboden gibt es in einer weiteren Größe. Die Muskelverläufe sind nun auf den Beckenknochen in Naturgröße zugeschnitten.

Beim Deluxe-Modell, siehe Foto, mit Steißbein-Tasche für das Steißbein zur Orientierungshilfe.

In gewohnter, hochwertiger Stoffqualität!

 


Eileiter und Eierstöcke am Uterus

Uterus mit Eileiter und Eierstöcken
Uterus mit Eileiter und Eierstöcke

Oktober 2018

 

Mit Eileiter und Eierstöcken hat der Uterus eine neues Erscheinungsbild.

Manche Therapeuten möchten über den schlicht gehaltenen, symbolischen Uterus, der 3D Modelle, ein bisschen mehr.

Mit offenen Trichtern und beweglichen, stabilisierenden Eileitern!


Video-Filme sind neu auf der HP

Oktober 2017

 

Die Video-Funktion auf meiner  Kamera neu entdeckt und direkt probiert! Bin begeistert, so läßt sich ein viel besserer Eindruck von den Modellen vermitteln! Die kleinen Filmchen sind verteilt auf der HP zu finden.

 

Die kleinen Figürchen mit Glaskopfnadeln-Gesichtchen, präsentieren sie sich in verschiedenen Positionen.

 


Beckenboden-Ausbildungen, Methoden und Konzepte

Da ich immer mal wieder nach Ausbildungsempfehlungen angesprochen wurde, habe ich auf einer neuen Seite alle die mir derzeit bekannten Methoden und Konzepte zusammengefaßt und teilweise kurz vorgestellt. Falls jemand noch weitere gute kennt, kann ich die gerne noch mit aufführen :-)

Penis-Schwellkörpermodell

März 2017

 

Das Schwellkörpermodell "Penis" ist fertig!

 

Auf Wunsch und unter Mithilfte eines Sexualberaters, Diplompsychologen, Paar- und Sexualpädagogen Michael Sztenc ist nach umfangreiche Recherchearbeiten ein Penismodell entstanden.

Durch die Hinzunahme eines erfahrenden operierenden Urologen ist das Schwellkörpermodell dann weiter verfeinert und erweitert worden.

Auf dem Foto ist das Penis-Schwellkörpermodell inklusive eines Ligaments an seiner Position am Becken befestigt.