Oktober 2019
Die Skenedrüse (weibliche Prostata) ist auf Anregung und unter Mithilfe der Sexualpädagogin Johanna
Vogel entstanden und wurde zu einem neuen Bestandteil des Beckenbodenmodell-Baukastens.
März 2019
Jeder Teilnehmer hat mehr Freude mit seiner Lieblingsfarbe zu arbeiten und findet sein Lieblingskissen schnell wieder. Die verschiedenen Farben lassen auch die Gewichte erkennbar werden.
Mit zusätzlicher Absteppung!
Januar 2019
Den Beckenboden gibt es in einer weiteren Größe. Die Muskelverläufe sind nun auf den Beckenknochen in Naturgröße zugeschnitten.
Beim Deluxe-Modell, siehe Foto, mit Steißbein-Tasche für das Steißbein zur Orientierungshilfe.
In gewohnter, hochwertiger Stoffqualität!
Oktober 2018
Dem Wunsch einiger Therapeuten nachkommend gibt es über den schlicht gehaltenen, symbolischen Uterus, der 3D Modelle, ein bisschen mehr.
Mit Eileiter und Eierstöcken hat der Uterus eine neues Erscheinungsbild. Mit offenen Trichtern und beweglichen, stabilisierenden Eileitern!
Oktober 2017
Die Video-Funktion auf meiner Kamera neu entdeckt und direkt probiert! Bin begeistert, so läßt sich ein viel besserer Eindruck von den Modellen vermitteln! Die kleinen Filmchen sind verteilt auf der HP zu finden.
Die kleinen Figürchen mit Glaskopfnadeln-Gesichtchen, präsentieren sie sich in verschiedenen Positionen.
Da ich immer mal wieder nach Ausbildungsempfehlungen angesprochen wurde, habe ich auf einer neuen Seite alle die mir derzeit bekannten Methoden und Konzepte zusammengefaßt und teilweise kurz vorgestellt. Falls jemand noch weitere gute kennt, kann ich die gerne noch mit aufführen :-)
März 2017
Das Schwellkörpermodell "Penis" ist fertig!
Auf Wunsch und unter Mithilfte eines Sexualberaters, Diplompsychologen, Paar- und Sexualpädagogen Michael Sztenc ist nach umfangreiche Recherchearbeiten ein Penismodell entstanden.
Durch die Hinzunahme eines erfahrenden operierenden Urologen ist das Schwellkörpermodell dann weiter verfeinert und erweitert worden.
Auf dem Foto ist das Penis-Schwellkörpermodell inklusive eines Ligaments an seiner Position am Becken befestigt.